Über uns

Wenn Ihnen Qualität so wichtig ist wie uns

malerjung besitzt mehr als 55 Jahre Erfahrung mit Malerarbeiten, Bodenbelägen, Decken und Fassadengestaltung. 

Unternehmensgründung 1954
Schon als Helmut Jung zusammen mit einem Gesellen und einem Auszubildenden 1954 das Unternehmen gründete, bot er den Kunden mehr, als andere Unternehmen des Maler- und Lackiererhandwerks. Er hatte erkannt, das anspruchsvolle Kunden Komplettlösungen bevorzugen und damit den Grundstein für die heute herausragende Marktstellung von malerjung gelegt. 

Mit dem Neubau von Werkstatt und Ladengeschäft wurden 1960 die verkäuferischen Möglichkeiten im Bereich der ganzheitlichen Raumgestaltung entscheidend verbessert. Für die Interessenten und Kunden des Handwerks wurde das Geschäft zur Beratung und Demonstration der besonderen Auswahl genutzt. 

Generationenwechsel 1991
Mit aller Konsequenz hat Dietmar Jung, der das Geschäft 1991 von seinem Vater übernahm, an der Weiterentwicklung des Unternehmens gearbeitet. Besonders Vertriebs- und Marketingaktivitäten wurden ausgebaut - so wurde das Unternehmen im Jahr 1995 OptiMaler-Partner und 1997 Cotec Mitglied. 

Unsere Musterausstellung
In unserer Musterausstellung in Netphen beweisen wir auf eindrucksvolle Weise, das wir außergewöhnliche und individuelle Lösungen anbieten. Alle Räume, vom Treppenhaus bis in die Büros - von der Decke bis zum Boden - zeigen anspruchsvolles Design und tolle Materialien. Die Spezialität - exquisite Oberflächen- und Spachteltechniken - werden zusätzlich auf großen Musterplatten demonstriert. Weiterhin präsentieren die vielfältigen Möglichkeiten der Spanndecken-Systeme, die wir seit 1997 anbieten. Unser Motto: "Entdecken Sie die Möglichkeiten des Außergewöhnlichen".  Schauen Sie doch einmal vorbei...

Das ist malerjung

  • Fachgeschäft mit Meisterservice
  • Mehr als 55 Jahre Erfahrung
  • individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich
  • umfangreiche Musterausstellung
  • Komplettlösungen aus einer Hand